05. April 2022

Captiva erwirbt Lindenquartier in Peine bei Hannover

Captiva und Universal-Investment erwerben von der THI Holding das im Bau befindliche Lindenquartier im Zentrum von Peine bei Hannover. Das Transaktionsvolumen beläuft sich auf rd. 51 Mio. Euro. Nahe der Einkaufsstraße Gröpern entsteht im nördlichen Baufeld ein Wohn- und Geschäftshaus mit ca. 60 Wohnungen in den Obergeschossen, fünf Gewerbeeinheiten und 42 Tiefgaragen-Stellplätzen. Im südlichen Baufeld werden ein 5.190 m² großes Edeka E-Center, eine Rossmann-Filiale sowie weitere Geschäfte und Gastronomie realisiert. Spätestens Ende 2023 soll das Quartier fertiggestellt sein. Captiva agierte bei der Transaktion als Investmentmanager für einen durch Universal-Investment administrierten Immobilien-Spezialfonds. Weitere Ankäufe im Segment Lebensmitteleinzelhandel und Nahversorgung sind geplant. Die Transaktion wurde durch die Kanzlei Huth Dietrich Hahn, Jebens Mensching und Bohnzirlewagen begleitet. Die DRIA GmbH war beratend und vermittelnd tätig.

(Quelle: Thomas Daily)

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht