26. Oktober 2022

Bad Honnef: Das israelische LAHAV Family Office erwirbt die Fortbildungsstädte der Finanzverwaltung von NRW über die DRIA GmbH

Das israelische LAHAV Family Office hat mit Hilfe der DRIA GmbH ein Tagungshotel in Bad Honnef erworben. Die Transaktion wurde über die Sloane Bad Honnef GmbH als Käufergesellschaft abgewickelt.

Die Liegenschaft wurde 1980 von der Deutschen Post auf einem rund 43.500 m² großen Areal errichtet und verfügt über eine Fläche von knapp 7.300 m². Nachdem die Liegenschaft in der Vergangenheit u.a. von der Deutschen Post und der Deutschen Telekom als Fortbildungsstätte genutzt wurde, hat im III. Quartal 2019 die Fortbildungsstädte der Finanzverwaltung vom Land NRW das Gesamtareal übernommen. Neben Seminarräumen, einem Fitnessstudio und einer Kantine verfügt die Liegenschaft auch über mehr als 90 Zimmer für die Teilnehmer der Fortbildungskurse.

Die DRIA GmbH, die das LAHAV Family Office bundesweit in Deutschland vertritt, hat neben der Verkaufsabwicklung auch das anschließende Assetmanagement der Immobilie übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV Family Office, Heinsberg

Verkäufer: Fonds, Hamburg

Aktueller Beitrag

27.09.2023

Wittenberge: DRIA erwirbt weiteres Fachmarktzentrum für LAHAV

Neben dem erst kürzlich erworbenen Fachmarktzentrum im bayerischen Sennfeld hat das israelische Family Office LAHAV eine weitere Einzelhandelsimmobilie im brandenburgischen Wittenberge gekauft. Das 1996 errichtete Einkaufszentrum befindet sich auf einem rund 40.000 m² großen Areal und verfügt über eine knapp 10.000 m² Mietfläche, wovon rund 6.200 m² an den Ankermieter Kaufland vermietet sind. Weiterer Mieter […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht