19. Oktober 2022

Bad Lobenstein: Australisches Family Office erwirbt Fachmarktzentrum

Das australische Family Office, Sunshine Real Estate GmbH, das exklusiv von der DRIA GmbH in Deutschland vertreten wird, hat vor Kurzem ein Fachmarktzentrum im thüringischen Bad Lobenstein erworben. Die Liegenschaft wurde in den 90er Jahren errichtet. Anfang 2000 wurde der ursprüngliche Supermarkt in einen Getränkemarkt umgebaut. Seit Fertigstellung des Umbaus im Jahr 2002 ist die Getränkemarktkette Markgrafen am Standort vertreten, der erst kürzlich seinen Mietvertrag langfristig verlängert hat. Neben dem Getränkemarkt befinden sich eine Bäckerei, eine Metzgerei sowie ein Textilhandel im Objekt. Die Mietfläche des Zentrums beläuft sich auf insgesamt rund 730 m². Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.  

Käufer: Sunshine Real Estate GmbH, Heinsberg

Verkäufer: Privatier, Bayern

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht