07. Oktober 2024

Berlin: LAHAV Family Office erwirbt OBI Baumarkt über die DRIA GmbH

Das israelische LAHAV Family Office hat einen Baumarkt in Berlin erworben, wobei der Ankaufsprozess im Rahmen ihres Asset-Management -Mandates von der DRIA GmbH gesteuert wurde. Die Liegenschaft befindet sich auf einem knapp 21.500 m² großen Areal und ist seit Fertigstellung im Jahr 2005 an die Baumarktkette OBI vermietet.

Auf einer Mietfläche von rund 15.250 m² bietet der Markt alles rund um das Thema Bauen, Heimwerkern und Garten. Auf dem angrenzenden Grundstück hat sich das Einrichtungshaus POCO niedergelassen. Den Kunden beider Märkte stehen über 450 gemeinsame Parkplätze während ihres Einkaufs zur Verfügung. Über den Kaufpreis wurde  Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach

Verkäufer: Unternehmen, Berlin

Aktueller Beitrag

18.06.2025

Heinsberg: 3 Jahre nach Brandstiftung öffnet Trinkgut seine Türen nach Realisierung durch das DAHLKE Family-Office

Endlich gibt es tolle Neuigkeiten für den Heinsberger Einzelhandel! Die Getränkemarktkette Trinkgut hat Anfang Mai seine Türen auf der Karl-Arnold-Straße geöffnet. 3 Jahre sind vergangen, seit der damalige Netto wegen Brandstiftung geschlossen werden musste. Nun, nach umfassender Planungs- und Bauphase strahlt die Liegenschaft in neuem Glanz, realisiert nach Mieterwünschen und mit einem für die rund […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht