12. Oktober 2023

Bernburg: LAHAV Family Office erwirbt Einkaufszentrum mit starkem Mieterbesatz

Innerhalb dieses Jahres hat das LAHAV Family Office eine 2. Liegenschaft in Sachsen-Anhalts Stadt Bernburg erworben. Neben einem Hagebaumarkt ist das Einkaufszentrum auf der Kalistraße 11 ebenfalls Teil des Bestandsportfolios des israelischen Investors geworden. Die Einzelhandelsimmobilie umfasst rund 36.400 m² Mietfläche mit über 30 Gewerbeeinheiten, das Anfang der 90er Jahre auf einem knapp 86.000 m² großen Areal errichtet wurde.

Ankermieter mit rund 12.000 m² Mietfläche ist ein Toom Baumarkt. Neben Toom sind ein REWE-Markt, das Möbelgeschäft Roller, ein Hammer-Fachmarkt sowie die Bundesagentur für Arbeit die Zugpferde des Zentrums, mit denen langfristige Mietverträge abgeschlossen wurden. Ein im Verhältnis gesehen kleinerer Teil der Immobilie ist aktuell leerstehend und bietet zusätzliches Entwicklungspotential.

Käufer ist die Sloane Lime GmbH, eine Tochtergesellschaft des israelischen LAHAV Family Offices, für welches die DRIA exklusiv alle Assetmanagementtätigkeiten in Deutschland ausübt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Heinsberg

Verkäufer: Unternehmen, Frankfurt a.M.

Aktueller Beitrag

25.04.2024

Ost-Deutschland: LAHAV erwirbt weiteres Teilportfolio

Im IV. Quartal 2023 gab das Israelische LAHAV-FO bekannt, dass es den Ankauf eines Einzelhandelsportfolios mit bis dato 7 Einzelhandelsimmobilien, verteilt auf West- und Süddeutschland, getätigt hatte. Im Zuge dieser Abwicklung wurden nun die nächsten Liegenschaften ins Portfolio des LAHAV-FOs übernommen. Hierbei handelt es sich um 4 Einzelhandelsstandorte im Osten Deutschlands. Neben einem Netto-Markt in […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht