16. Dezember 2020

DRIA GmbH entwickelt ein neues Highlight im Gewerbegebiet Aachener Kreuz

Im Gewerbegebiet Würselen wird die ehemalige Medimax-Immobilie zu einem modernen Geschäftshaus mit Handels- und Gastronomieflächen umgebaut. Hierbei wird der 90er-Jahre Komplex, der zuletzt auf zwei Etagen von Medimax genutzt wurde, an die Bedürfnisse des modernen Einzelhandels angepasst. In diesem Zusammenhang werden eine räumliche Trennung zwischen den Etagen und eine neu gestaltete Außenfassade realisiert. Bis zur Fertigstellung im Frühjahr 2021 wird die knapp 3.700 m² große Fläche kernsaniert und mit einem neuen Nutzungskonzept versehen. Im Erdgeschoss lassen sich die Angel- und Jagdsportkette Askari sowie der überregionale Küchenspezialist Marquard Küchen nieder. Abgerundet wird das Konzept im Obergeschoss durch die asiatische Gastronomiekette Gourmet-Tempel mit insgesamt 560 Sitzplätzen. Die Hillemeyer GmbH unterstützte bei der Vermietung. Die Neukonzeptionierung, Baurechtschaffung sowie die bauliche Umsetzung erfolgte hier durch die DRIA GmbH im Auftrag des israelischen Lahav Family Offices.

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht