08. Dezember 2020

Exporo kauft Drogerie- und Gesundheitszentrum in Mülheim

Die Exporo AG erweitert ihr Bestandsportfolio um ein Objekt in der Fußgängerzone von Mülheim an der Ruhr. Das 1960 erbaute und zuletzt 2019 umfassend modernisierte siebenstöckige Drogerie- und Gesundheitszentrum verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 3.173 Quadratmetern. Das mit 98 Prozent fast vollvermietete Multi-Tenant-Objekt in bester Innenstadtlage besteht aus 19 Wohneinheiten, 8 Praxis- und Büroeinheiten sowie einer großen Einzelhandelsfläche. Hauptmieter ist die bonitätsstarke Drogeriekette Rossmann.

Exporo wurde bei der Transaktion von Lührmann, die Verkäuferin von DRIA beraten.

Mit dem Kauf des Drogerie- und Gesundheitszentrum in Mülheim an der Ruhr erweitert Exporo das Bestandsportfolio um ein weiteres Objekt in ausgezeichneter Lage und mit einer sehr soliden Mieterstruktur. Damit verfolgt Exporo weiterhin konsequent seine Ankaufstrategie als marktführender Investment Manager im „Mid-Cap-Segment“, also für Objekte im Volumenbereich von ca. 5 bis 15 Millionen Euro.

Aktueller Beitrag

18.06.2025

Heinsberg: 3 Jahre nach Brandstiftung öffnet Trinkgut seine Türen nach Realisierung durch das DAHLKE Family-Office

Endlich gibt es tolle Neuigkeiten für den Heinsberger Einzelhandel! Die Getränkemarktkette Trinkgut hat Anfang Mai seine Türen auf der Karl-Arnold-Straße geöffnet. 3 Jahre sind vergangen, seit der damalige Netto wegen Brandstiftung geschlossen werden musste. Nun, nach umfassender Planungs- und Bauphase strahlt die Liegenschaft in neuem Glanz, realisiert nach Mieterwünschen und mit einem für die rund […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht