06. Juli 2022

Gevelsberg: DRIA GmbH akquiriert Retail Park für ein israelisches Family Office

Das israelisches Family Office, das von der DRIA GmbH bundesweit im Ankauf betreut wird, hat einen Retail Park erworben, der sich in einem Gewerbegebiet von Gevelsberg befindet. Die Liegenschaft wurde 1993 auf einem rund 15.200 m² großen Areal errichtet und besteht aus 2 Gebäudekörpern mit einer Gesamtmietfläche von ca. 4.966 m². Ankermieter mit einer rund 3.834 m² großen Fläche ist der Einrichtungsdiscounter tedox, der selbst erst kürzlich rund 2 Mio. € für Modernisierungen in den Standort investiert und gleichzeitig seinen Mietvertrag verlängert hat. Neben tedox haben sich hier auch Denn´s Biomarkt sowie eine Zahnarztpraxis niedergelassen. Der Verkäufer wurde bei der Transaktion von der Lührmann Deutschland GmbH & Co. KG aus Düsseldorf betreut. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: Israelisches Family Office, Berlin

Verkäufer: Fonds, Bergisch Gladbach

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht