28. April 2021

GRR Group erwirbt Nahversorgungszentrum in Sachsen-Anhalt

Die GRR Group hat ein Nahversorgungszentrum mit REWE und Aldi als Ankermieter in Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt für den GRR German Retail Fund Nr. 4 erworben. Das Objekt ist mit Wirkung zum 01.04.2021 übergegangen. Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Asset Deals. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die GRR Group befindet sich bereits in Verhandlungen für den Ankauf weiterer Objekte für den GRR German Retail Fund No. 4.

Die Kleinstadt Gräfenhainichen liegt im Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt, unweit von Dessau und Wittenberg, und ist als Tor zur Dübener Heide bekannt. Das Nahversorgungszentrum liegt verkehrsgünstig am Ortseingang, am Kreuzungsbereich der B100, die von Halle an der Saale nach Wittenberg führt, mit der L136.

Die Verkaufsfläche ist 2020/2021 erheblich erweitert worden. REWE und der Textil-Discounter Kik sind in einen modernen Neubau auf der gegenüberliegenden Straßenseite gezogen. Dieses neue Gebäude ist nach dem Nachhaltigkeitsstandard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit Gold zertifiziert. Es wurde am 18.11.2020 feierlich eröffnet. Damit stehen REWE jetzt ca. 2.700 m² und dem Ankermieter Aldi, der sich auf dem bisherigen Gelände ausweiten kann, etwa 1.500 m² zur Verfügung. Weitere Mieter, alle mit langfristigen Mietverträgen, sind neben dem Textil-Discounter Kik ein Schuhgeschäft sowie ein Non-Food-Discounter. Auch eine DHL-Packstation ist integriert.

Die DRIA GmbH hat die GRR Group bei der Transaktion beraten und hat diese vermittelt.

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht