22. November 2022

Gummersbach: Großer Ansturm bei der Wiedereröffnung des erweiterten & modernisierten Netto Marktes

Am 01.08.2022 fiel der Startschuss für die Erweiterung des in Gummersbach angesiedelten Netto-Marktes. Am Dienstag, den 15.11.2022 war es dann endlich soweit – die Türen öffneten sich und die Wiedereröffnung des Discounters wurde von einem großen Kundenstrom gefeiert. Innerhalb der letzten Monate wurde die Mietfläche des Netto-Marktes von ursprünglich rund 882 m² auf etwa 1.112 m² aufgestockt.

Nun stehen den Besuchern des modernen Marktes eine Verkaufsfläche von etwa 800 m² zur Verfügung, auf dem der Supermarkt sein breites Angebot in neuer Frische präsentiert. Netto hat im Gegenzug zur Markterweiterung einen neuen Mietvertrag unterzeichnet und sich für weitere 15 Jahre an den Standort gebunden.

Bereits im 1. Bauabschnitt 2020 fanden umfangreiche Umbaumaßnahmen im angrenzenden Gesundheitszentrum statt. Auf einer Fläche von rund 1.800 m² wurden hier ein modernes Fitnessstudio sowie eine Physiotherapiepraxis realisiert. Die Eröffnung der Physiotherapiepraxis fand im Juli 2020 statt. Das Fitnessstudio konnte coronabedingt erst im Juni 2021 seine Türen öffnen.

Im Rahmen des 3. Bauabschnittes ist die Installation von Photovoltaikanlagen geplant. Diese werden auf den Dächern des Gesundheitszentrums sowie des Netto-Marktes errichtet.

Die Liegenschaft ist Teil des Bestandsportfolios des israelischen LAHAV Family Offices. Die DRIA GmbH, die mit dem Assetmanagement der Immobilie beauftragt ist, war neben der Planung und Ausführung der Erweiterungsmaßnahmen auch mit den Mietvertragsverhandlungen betraut.

Aktueller Beitrag

30.11.2022

Mönchengladbach: DRIA GmbH vermittelt Verbrauchermarkt an Family Office aus Baden-Württemberg

In zentraler Lage des Mönchengladbacher Stadtteils Waldhausen hat ein Family Office aus Baden-Württemberg, das aus dem automobilen Sektor kommt, kürzlich mit Hilfe der DRIA GmbH einen HIT-Verbrauchermarkt erworben. Der Vollsortimenter mit einer Fläche von rund 3.677 m² wurde in einem ehemaligen Fabrikgebäude errichtet und ist bereits seit Ende der 70er Jahre an HIT / Dohle […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht