27. Mai 2020

Halberstadt: Sunshine Family Office erwirbt Einzelhandelsimmobilie

Im Zuge der Erweiterung seines Bestandsportfolios hat das australische Sunshine Family Office eine Einzelhandelsimmobilie in Halberstadt erworben. Neben der Identifizierung der Investmentmöglichkeit hat die DRIA GmbH als zuständiger Asset-Manager den vollständigen Ankaufsprozess strukturiert.

Die Liegenschaft wurde 2008 auf einem rund 11.435 m² großen Grundstück errichtet und besteht aus 2 Gebäudekörpern, wovon einer an den Tierfachmarkt “Das Futterhaus“ vermietet ist. Der zweite Gebäudekörper wurde ursprünglich für die Schwarz-Gruppe (Lidl Discounter) errichtet. Mittlerweile ist dieser Gebäudekörper an die Baumarktkette Fishbull vermietet, die sich für mindestens 10 Jahre an den Standort gebunden hat. Weiteres Wertsteigerungspotenzial bietet eine weitere kleinere Leerstandseinheit, welche ursprünglich als Fleischerei errichtet wurde.

Das Objekt geht in den langfristigen Bestand des Family Offices und ist ein Teil der 2019 begonnen strategischen Neuausrichtung, im Rahmen derer man sich von automobile nahen Investitionen trennt, um diese Mittel in Fachmarktimmobilien zu reinvestieren.

Käufer: Sunshine Family Office, Heinsberg

Verkäufer: Unternehmen, England

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht