11. Februar 2022

Hattorf: Die Deutsche Konsum REIT-AG erwirbt Penny-Markt

Die Deutsche Konsum REIT-AG hat kürzlich mit Hilfe der DRIA GmbH einen Discounter in Hattorf am Harz (Niedersachsen) erworben. Die Liegenschaft wurde auf einem rund 3.562 m² großen Grundstück errichtet und verfügt über eine Mietfläche von ca. 1.007 m². Hauptmieter mit einer Fläche von rund 887 m² ist die REWE-Tochter Penny. Penny ist bereits seit den 90er Jahren am Standort ansässig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: Deutsche Konsum REIT-AG, Potsdam

Verkäufer: Unternehmen, Wiesbaden

Aktueller Beitrag

25.04.2024

Ost-Deutschland: LAHAV erwirbt weiteres Teilportfolio

Im IV. Quartal 2023 gab das Israelische LAHAV-FO bekannt, dass es den Ankauf eines Einzelhandelsportfolios mit bis dato 7 Einzelhandelsimmobilien, verteilt auf West- und Süddeutschland, getätigt hatte. Im Zuge dieser Abwicklung wurden nun die nächsten Liegenschaften ins Portfolio des LAHAV-FOs übernommen. Hierbei handelt es sich um 4 Einzelhandelsstandorte im Osten Deutschlands. Neben einem Netto-Markt in […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht