14. Januar 2022

Interra erwirbt Handelscentrum Strausberg bei Berlin

Interra hat das Handelscentrum in der Herrenseeallee 15 in Strausberg erworben. Auf dem rd. 95.200 m² großen Areal befinden sich etwa 56 ebenerdige Läden, Restaurants, Büros und Praxen mit einer Gesamtnutzfläche von 26.000 m², dazu kommen gut 1.300 Parkplätze. Zu den Mietern gehören unter anderem Edeka, C&A und Rossmann. Der erste Abschnitt des Komplexes war 1999 fertiggestellt worden, er wurde bis 2007 mehrfach erweitert. Seit 2015 hatte sich das nach eigenen Angaben größte Einkaufszentrum im Landkreis Märkisch-Oderland im Bestand der TLG Immobilien befunden. Im Sommer 2019 wurde das Center bei einem Brand erheblich beschädigt. Die DRIA GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Käufer: Interra Immobilien AG

Verkäufer: TLG Immobilien AG

Aktueller Beitrag

20.01.2022

INTERRA kauft Nahversorgungszentrum in Linz

In Linz am Rhein hat die INTERRA Immobilien AG ein rund 11.000 m² großes Nahversorgungszentrum erworben und hat bereits mit der Entwicklung des Objektes begonnen. Das zuletzt 1990 errichtete und 2011 modernisierte Objekt weist aktuell eine hohe Leerstandsquote auf. Die INTERRA Immobilien AG will nun zügig handeln und das Zentrum für die bestehenden, als auch […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht