14. Januar 2022

Interra erwirbt Handelscentrum Strausberg bei Berlin

Interra hat das Handelscentrum in der Herrenseeallee 15 in Strausberg erworben. Auf dem rd. 95.200 m² großen Areal befinden sich etwa 56 ebenerdige Läden, Restaurants, Büros und Praxen mit einer Gesamtnutzfläche von 26.000 m², dazu kommen gut 1.300 Parkplätze. Zu den Mietern gehören unter anderem Edeka, C&A und Rossmann. Der erste Abschnitt des Komplexes war 1999 fertiggestellt worden, er wurde bis 2007 mehrfach erweitert. Seit 2015 hatte sich das nach eigenen Angaben größte Einkaufszentrum im Landkreis Märkisch-Oderland im Bestand der TLG Immobilien befunden. Im Sommer 2019 wurde das Center bei einem Brand erheblich beschädigt. Die DRIA GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Käufer: Interra Immobilien AG

Verkäufer: TLG Immobilien AG

Aktueller Beitrag

25.04.2024

Ost-Deutschland: LAHAV erwirbt weiteres Teilportfolio

Im IV. Quartal 2023 gab das Israelische LAHAV-FO bekannt, dass es den Ankauf eines Einzelhandelsportfolios mit bis dato 7 Einzelhandelsimmobilien, verteilt auf West- und Süddeutschland, getätigt hatte. Im Zuge dieser Abwicklung wurden nun die nächsten Liegenschaften ins Portfolio des LAHAV-FOs übernommen. Hierbei handelt es sich um 4 Einzelhandelsstandorte im Osten Deutschlands. Neben einem Netto-Markt in […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht