02. Juli 2021

Remscheid: Erweiterung der Mietfläche Rossmann als Teil eines Fachmarktzentrums

Die Mietfläche der Drogeriekette Dirk Rossmann, die Teil des Fachmarktzentrums “Am Stadion 15“ in Remscheid ist, wurde innerhalb der letzten Monate erweitert. Von ursprünglich rund 611 m² wurde die Fläche auf rund 826 m² aufgestockt. Der Bau wurde aufgrund der Hanglage aus Stützen zur Tiefgarage ausgebildet. Im Zuge der Erweiterung wurde auch gleichzeitig der Mietvertrag mit Rossmann bis zum 24.09.2030 verlängert. Das Fachmarktzentrum ist Teil des Bestandsportfolios des israelischen LAHAV Family Offices und liegt unmittelbar neben dem von der Stadt Remscheid geplanten Factory Outlet. Die DRIA GmbH ist für das Assetmanagement der Immobilie zuständig und hat die Planung und Realisierung der Erweiterung sowie die Mietvertragsverlängerung mit Rossmann durchgeführt.

Aktueller Beitrag

25.04.2024

Ost-Deutschland: LAHAV erwirbt weiteres Teilportfolio

Im IV. Quartal 2023 gab das Israelische LAHAV-FO bekannt, dass es den Ankauf eines Einzelhandelsportfolios mit bis dato 7 Einzelhandelsimmobilien, verteilt auf West- und Süddeutschland, getätigt hatte. Im Zuge dieser Abwicklung wurden nun die nächsten Liegenschaften ins Portfolio des LAHAV-FOs übernommen. Hierbei handelt es sich um 4 Einzelhandelsstandorte im Osten Deutschlands. Neben einem Netto-Markt in […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht