05. Juni 2020

Rüthen: DRIA GmbH erwirbt weiteres Objekt für das Sunshine Family Office

Nach dem Verkauf zweier automotiv geprägter Liegenschaften in Aurach und Cottbus sowie dem Ankauf einer Einzelhandelsimmobilie in Halberstadt wurde nun durch den Kauf eines weiteren Fachmarktes in Rüthen die Restrukturierung des Bestandsportfolios des australischen Sunshine Family Offices durch die DRIA GmbH strategiekonform fortgeführt. Dabei ist die DRIA GmbH neben der Identifizierung und dem Ankauf neuer geeigneter Immobilien auch für den DD-Prozess und die anschließende Asset-Management der Liegenschaften zuständig.

Bei der Immobilie in Rüthen handelt es sich um ein ursprünglich für „Minipreis“ erbautes  rund 1.456 m² großes Objekt, das langfristig an die Non-Food-Kette Centershop vermietet ist. Die Immobilie verfügt neben einer reinen Verkaufsfläche von ca. 1.400 m² noch über eine Außenverkaufsfläche von rund 200 m² sowie 64 Kundenparkplätzen. Centershop ist seit Oktober 2018 im Objekt ansässig.

Käufer: Sunshine Family Office, Heinsberg

Verkäufer: Unternehmen, Luxemburg

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht