09. Juli 2021

Weißenthurm: DRIA GmbH weitet ihr Engagement am Standort Weißenthurm aus

Nachdem die DRIA GmbH im vergangenen Jahr mit einem lokalen JV-Partner den ehemaligen NORMA in Weißenthurm erworben hatte, wurden nun weitere Arrondierungsgrundstücke erworben. Dies bietet dem eigentlich auf Handelsimmobilien spezialisierten Unternehmen die Möglichkeit eine wohnwirtschaftliche Entwicklung umzusetzen, wobei hier von den lokalen Kenntnissen des JV-Partners profitiert wird.

Auf dem mittlerweile über 5.000 m² großen Grundstück bietet sich die Möglichkeit über 80 Wohneinheiten nebst einer Bankfiliale zu errichten, wobei die positive demographische Entwicklung von Weißenthurm diesen Entwicklungsansatz untermauert. Dieses Areal befindet sich direkt neben dem neuen NORMA, wobei die DRIA GmbH zwischen dem neuen NORMA und der wohnwirtschaftlichen Entwicklung ebenfalls ein Grundstück erworben hat, auf dem ein REWE-Vollsortimenter projektiert wird. Neben bezahlbarem Wohnraum kommt die DRIA GmbH somit auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung der Nahversorgung nach. Die Abrissarbeiten sowie der Baubeginn sind für 2022 geplant.

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht