03. Mai 2023

Würselen: LAHAV Family Office erwirbt 3. Einzelhandelsimmobilie in Würselen

Erst kürzlich hat das israelische LAHAV Family Office eine weitere Einzelhandelsimmobilie im Gewerbegebiet Aachener Kreuz erworben, welches die 3. Liegenschaft an diesem Standort ist, mit dem das Bestandsportfolio von LAHAV weiter aufgestockt wird. Bei dem Objekt handelt es sich um eine aus dem Jahr 1994 stammende Gewerbeimmobilie, die auf einem knapp 5.000 m² großen Areal errichtet wurde. Die Mietfläche beläuft sich auf insgesamt rund 3.380 m².

Seit 2016 war ein Hammer-Fachmarkt Ankermieter des Objektes. Hammer ist vor Kurzem aus dem Objekt ausgezogen, so dass der rund 2.800 m² großen Fläche aktuell noch eine neue Nutzung zugeführt werden muss. Neben der hervorragenden Lage innerhalb eines Gewerbegebietes mit starkem Einzelhandelsbesatz, direkt am Autobahnkreuz Aachen gelegen, war auch der Leerstandsaspekt ausschlaggebend für den Ankauf der Immobilie, da gerade Einzelhandelsobjekte mit entsprechend großem Leerstand und der Möglichkeit der Entwicklung und Werterhöhung in den Einkaufsfokus des LAHAV Portfolios fallen. Die DRIA GmbH, die exklusiv von LAHAV mit dem Ankauf sowie dem anschließenden Assetmanagement von Immobilien beauftragt ist, steht bereits in fortgeschrittenen Mietverhandlungen für den Leerstandsbereich des Objektes. Die entsprechende Planung und Ausführung der notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich der DRIA GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV Family Office, Heinsberg

Verkäufer: Börsennotiertes Unternehmen, München

Aktueller Beitrag

08.03.2024

Würselen: Nach umfassenden Umbauarbeiten – Neueröffnung des Experten X²O Bad

Das israelische Family Office LAHAV hatte im letzten Jahr ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet von Würselen erworben. Die Hauptfläche der insgesamt rund 3.380 m² großen Liegenschaft war bis zuletzt an den Einrichtungsmarkt Hammer vermietet, der das Objekt Ende 2022 verlassen hatte. Im Zuge des Ankaufs durch LAHAV wurde die Immobilie im letzten Jahr umgestaltet und neu […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht