26. Mai 2023

Wuppertal: DRIA GmbH vermittelt KITA-Neubau

Ein institutioneller Investor hat durch die Vermittlung der DRIA GmbH eine neu errichtete Kindertagesstätte in Wuppertal erworben. Mit einer Fläche von rund 750 m² schafft dieser Neubau 75 neue Kindergartenplätze auf 2 Etagen, die dringend benötigt wurden. Die Liegenschaft wurde 2022 fertiggestellt und an einen etablierten Betreiber übergeben, der bereits mehrere KITAs betreibt. Für den Standort wurde ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet.

Bei der Realisierung des Objektes wurden zudem verschiedene Green-Building Aspekte in den Bau mit einbezogen, so dass das Objekt mit einer Wärmepumpe, einer PV-Anlage und der Nutzung von Ökostrom ausgestattet wurde und den modernsten Anforderungen für klimafreundliches Bauen gerecht wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: Unternehmen, Frankfurt

Verkäufer: Projektentwickler, NRW

Aktueller Beitrag

16.02.2024

Reinfeld: Investor aus Rheinland-Pfalz erwirbt Tankstelle über die DRIA GmbH

In hervorragender Verkehrslage innerhalb eines Gewerbegebietes – direkt an der A1 gelegen, zwischen Lübeck (ca. 20 km) und Hamburg (ca. 55 km) – hat ein Immobilieninvestor aus Rheinland-Pfalz kürzlich eine Tankstelle über die DRIA GmbH erworben. Aufgrund der direkten Nähe zu der nördlich verlaufenden B75 (rund 400 m Entfernung) und der südlich verlaufenden A1 (rund […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht