26. Oktober 2022

Bad Honnef: Das israelische LAHAV Family Office erwirbt die Fortbildungsstädte der Finanzverwaltung von NRW über die DRIA GmbH

Das israelische LAHAV Family Office hat mit Hilfe der DRIA GmbH ein Tagungshotel in Bad Honnef erworben. Die Transaktion wurde über die Sloane Bad Honnef GmbH als Käufergesellschaft abgewickelt.

Die Liegenschaft wurde 1980 von der Deutschen Post auf einem rund 43.500 m² großen Areal errichtet und verfügt über eine Fläche von knapp 7.300 m². Nachdem die Liegenschaft in der Vergangenheit u.a. von der Deutschen Post und der Deutschen Telekom als Fortbildungsstätte genutzt wurde, hat im III. Quartal 2019 die Fortbildungsstädte der Finanzverwaltung vom Land NRW das Gesamtareal übernommen. Neben Seminarräumen, einem Fitnessstudio und einer Kantine verfügt die Liegenschaft auch über mehr als 90 Zimmer für die Teilnehmer der Fortbildungskurse.

Die DRIA GmbH, die das LAHAV Family Office bundesweit in Deutschland vertritt, hat neben der Verkaufsabwicklung auch das anschließende Assetmanagement der Immobilie übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV Family Office, Heinsberg

Verkäufer: Fonds, Hamburg

Aktueller Beitrag

14.01.2026

Triple-Net-Verträge im Fokus: LAHAV baut sein ATU-Portfolio auf 31 Standorte aus

Das eigentlich auf Fachmärkte fokussierte israelische LAHAV Family-Office hat zum Jahreswechsel ein Portfolio von 29 ATU-Standorten in den Bestand übernommen. Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur Autonation Deutschland und den damit einhergehenden Service-Konzepten rums ums Auto, die seitens ATU bereits über Jahrzehnte bedient werden. Parallel dazu war eine hohe WALT in Kombination mit Triple-Net-Verträgen […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht