07. Oktober 2024

Berlin: LAHAV Family Office erwirbt OBI Baumarkt über die DRIA GmbH

Das israelische LAHAV Family Office hat einen Baumarkt in Berlin erworben, wobei der Ankaufsprozess im Rahmen ihres Asset-Management -Mandates von der DRIA GmbH gesteuert wurde. Die Liegenschaft befindet sich auf einem knapp 21.500 m² großen Areal und ist seit Fertigstellung im Jahr 2005 an die Baumarktkette OBI vermietet.

Auf einer Mietfläche von rund 15.250 m² bietet der Markt alles rund um das Thema Bauen, Heimwerkern und Garten. Auf dem angrenzenden Grundstück hat sich das Einrichtungshaus POCO niedergelassen. Den Kunden beider Märkte stehen über 450 gemeinsame Parkplätze während ihres Einkaufs zur Verfügung. Über den Kaufpreis wurde  Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach

Verkäufer: Unternehmen, Berlin

Aktueller Beitrag

31.10.2025

Baden-Baden: Investor aus BW kauft Decathlon-Objekt aus LAHAV-Portfolio

Das israelische LAHAV Family Office rüstet sein Einzelhandelsportfolio neu auf: Neben mehreren Immobilienankäufen wurde nun auch ein Bestandsobjekt verkauft – ein Sportfachgeschäft mit rund 3.654 m², das langfristig an die französische Marke Decathlon vermietet ist. 2024 erfolgte eine energieeffiziente Modernisierung: E-Ladesäulen auf dem Parkplatz und eine PVAnlage auf dem Dach, betrieben von Captain Planet Sun […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht