07. Oktober 2024

Berlin: LAHAV Family Office erwirbt OBI Baumarkt über die DRIA GmbH

Das israelische LAHAV Family Office hat einen Baumarkt in Berlin erworben, wobei der Ankaufsprozess im Rahmen ihres Asset-Management -Mandates von der DRIA GmbH gesteuert wurde. Die Liegenschaft befindet sich auf einem knapp 21.500 m² großen Areal und ist seit Fertigstellung im Jahr 2005 an die Baumarktkette OBI vermietet.

Auf einer Mietfläche von rund 15.250 m² bietet der Markt alles rund um das Thema Bauen, Heimwerkern und Garten. Auf dem angrenzenden Grundstück hat sich das Einrichtungshaus POCO niedergelassen. Den Kunden beider Märkte stehen über 450 gemeinsame Parkplätze während ihres Einkaufs zur Verfügung. Über den Kaufpreis wurde  Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach

Verkäufer: Unternehmen, Berlin

Aktueller Beitrag

14.01.2026

Triple-Net-Verträge im Fokus: LAHAV baut sein ATU-Portfolio auf 31 Standorte aus

Das eigentlich auf Fachmärkte fokussierte israelische LAHAV Family-Office hat zum Jahreswechsel ein Portfolio von 29 ATU-Standorten in den Bestand übernommen. Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur Autonation Deutschland und den damit einhergehenden Service-Konzepten rums ums Auto, die seitens ATU bereits über Jahrzehnte bedient werden. Parallel dazu war eine hohe WALT in Kombination mit Triple-Net-Verträgen […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht