17. Oktober 2025

Dormagen: LAHAV Family Office erweitert Einzelhandelsportfolio

Das israelische LAHAV Family Office setzt seine Expansion im deutschen Einzelhandel fort: Nach dem Erwerb von zwei Baumärkten und zwei Fachmarktzentren wurde nun ein weiteres Einkaufszentrum in Dormagen übernommen.

Die vollvermietete Immobilie befindet sich auf einem rund 9.000 m² großen Grundstück in einem etablierten Gewerbegebiet mit direkter Anbindung an die A57. Auf ca. 3.500 m² Mietfläche präsentieren sich bekannte Ankermieter wie Trinkgut, JYSK und Fressnapf mit einem vielfältigen Sortiment. Für die Kundschaft stehen 110 Stellplätze zur Verfügung.

Die DRIA GmbH betreute den Ankaufsprozess und übernimmt auch das anschließende Assetmanagement. Die Verkäuferseite wurde durch den Kölner Standort von Bridgehouse Law Germany rechtlich beraten. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach
Verkäufer: Unternehmen, NRW

Aktueller Beitrag

14.01.2026

Triple-Net-Verträge im Fokus: LAHAV baut sein ATU-Portfolio auf 31 Standorte aus

Das eigentlich auf Fachmärkte fokussierte israelische LAHAV Family-Office hat zum Jahreswechsel ein Portfolio von 29 ATU-Standorten in den Bestand übernommen. Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur Autonation Deutschland und den damit einhergehenden Service-Konzepten rums ums Auto, die seitens ATU bereits über Jahrzehnte bedient werden. Parallel dazu war eine hohe WALT in Kombination mit Triple-Net-Verträgen […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht