08. Oktober 2024

Eching bei München: LAHAV wird neuer Eigentümer des französischen Möbelhauses MAISONS DU MONDE

Das israelische LAHAV Family Office ist weiter auf Einkaufstour und hat kürzlich im Zuge dessen sein Portfolio um eine weitere Gewerbeimmobilie im bayerischen Eching erweitert. Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein Möbel- und Einrichtungshaus der französischen Marke MAISONS DU MONDE.

Das Objekt, das sich rund 18 km nördlich vom Stadtzentrum Münchens befindet, wurde im Jahr 2002 auf einem rund 10.665 m² großen Grundstück errichtet und ist seit Mitte 2014 an das Möbelgeschäft MAISONS vermietet. Auf einer Fläche von knapp 9.000 m² wird ein breitgefächertes Einrichtungsangebot im modernen Stil geboten. Den Kunden stehen zudem 120 Parkplätze auf dem Grundstück zur Verfügung.

Die Transaktion wurde von der DRIA GmbH aus Mönchengladbach begleitet, die auch mit dem künftigen Assetmanagement der Immobilie beauftragt ist. Über den Kaufpreis wurde  Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach

Verkäufer: Vermögensverwaltung, München

Aktueller Beitrag

14.01.2026

Triple-Net-Verträge im Fokus: LAHAV baut sein ATU-Portfolio auf 31 Standorte aus

Das eigentlich auf Fachmärkte fokussierte israelische LAHAV Family-Office hat zum Jahreswechsel ein Portfolio von 29 ATU-Standorten in den Bestand übernommen. Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur Autonation Deutschland und den damit einhergehenden Service-Konzepten rums ums Auto, die seitens ATU bereits über Jahrzehnte bedient werden. Parallel dazu war eine hohe WALT in Kombination mit Triple-Net-Verträgen […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht