25. April 2024

Ost-Deutschland: LAHAV erwirbt weiteres Teilportfolio

Im IV. Quartal 2023 gab das Israelische LAHAV-FO bekannt, dass es den Ankauf eines Einzelhandelsportfolios mit bis dato 7 Einzelhandelsimmobilien, verteilt auf West- und Süddeutschland, getätigt hatte. Im Zuge dieser Abwicklung wurden nun die nächsten Liegenschaften ins Portfolio des LAHAV-FOs übernommen. Hierbei handelt es sich um 4 Einzelhandelsstandorte im Osten Deutschlands.

Neben einem Netto-Markt in Gernrode sowie einem Einkaufszentrum mit Kik, T€DI und einem Markgrafen-Getränkemarkt in Chemnitz, wurde ein Geschäftshaus mit dem Ankermieter T€DI in Neustrelitz sowie einem WVG Getränkemarkt in Calbe dem LAHAV-Portfolio zugeführt. Die Objekte wurden zwischen den Jahren 2000 – 2007 errichtet und verfügen über Mietflächen von rund 415 m² bis ca. 1.514 m².

Die Transaktion sowie das anschließende Assetmanagement der Immobilien obliegt der DRIA GmbH, die LAHAV deutschlandweit vertritt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach

Verkäufer: Immobiliengesellschaft, Limburg

Aktueller Beitrag

04.04.2025

Erkelenz: DRIA GmbH erwirbt Ärztehaus und baut nachhaltige Zukunftsperspektiven

Zum Ende des letzten Jahres hatte die DRIA GmbH ein Ärztehaus im Erkelenzer Stadtzentrum erworben, mit dem sich das Unternehmen ein zukunftsfähiges und vielseitiges Objekt in einer attraktiven Lage sichern konnte. Die Liegenschaft wurde auf einem rund 1.436 m² großen Grundstück errichtet und umfasst eine Fläche von insgesamt rund 1.562 m². Zum Objekt gehören 2 […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht