25. April 2024

Ost-Deutschland: LAHAV erwirbt weiteres Teilportfolio

Im IV. Quartal 2023 gab das Israelische LAHAV-FO bekannt, dass es den Ankauf eines Einzelhandelsportfolios mit bis dato 7 Einzelhandelsimmobilien, verteilt auf West- und Süddeutschland, getätigt hatte. Im Zuge dieser Abwicklung wurden nun die nächsten Liegenschaften ins Portfolio des LAHAV-FOs übernommen. Hierbei handelt es sich um 4 Einzelhandelsstandorte im Osten Deutschlands.

Neben einem Netto-Markt in Gernrode sowie einem Einkaufszentrum mit Kik, T€DI und einem Markgrafen-Getränkemarkt in Chemnitz, wurde ein Geschäftshaus mit dem Ankermieter T€DI in Neustrelitz sowie einem WVG Getränkemarkt in Calbe dem LAHAV-Portfolio zugeführt. Die Objekte wurden zwischen den Jahren 2000 – 2007 errichtet und verfügen über Mietflächen von rund 415 m² bis ca. 1.514 m².

Die Transaktion sowie das anschließende Assetmanagement der Immobilien obliegt der DRIA GmbH, die LAHAV deutschlandweit vertritt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV, Mönchengladbach

Verkäufer: Immobiliengesellschaft, Limburg

Aktueller Beitrag

31.10.2025

Baden-Baden: Investor aus BW kauft Decathlon-Objekt aus LAHAV-Portfolio

Das israelische LAHAV Family Office rüstet sein Einzelhandelsportfolio neu auf: Neben mehreren Immobilienankäufen wurde nun auch ein Bestandsobjekt verkauft – ein Sportfachgeschäft mit rund 3.654 m², das langfristig an die französische Marke Decathlon vermietet ist. 2024 erfolgte eine energieeffiziente Modernisierung: E-Ladesäulen auf dem Parkplatz und eine PVAnlage auf dem Dach, betrieben von Captain Planet Sun […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht