03. Mai 2023

Würselen: LAHAV Family Office erwirbt 3. Einzelhandelsimmobilie in Würselen

Erst kürzlich hat das israelische LAHAV Family Office eine weitere Einzelhandelsimmobilie im Gewerbegebiet Aachener Kreuz erworben, welches die 3. Liegenschaft an diesem Standort ist, mit dem das Bestandsportfolio von LAHAV weiter aufgestockt wird. Bei dem Objekt handelt es sich um eine aus dem Jahr 1994 stammende Gewerbeimmobilie, die auf einem knapp 5.000 m² großen Areal errichtet wurde. Die Mietfläche beläuft sich auf insgesamt rund 3.380 m².

Seit 2016 war ein Hammer-Fachmarkt Ankermieter des Objektes. Hammer ist vor Kurzem aus dem Objekt ausgezogen, so dass der rund 2.800 m² großen Fläche aktuell noch eine neue Nutzung zugeführt werden muss. Neben der hervorragenden Lage innerhalb eines Gewerbegebietes mit starkem Einzelhandelsbesatz, direkt am Autobahnkreuz Aachen gelegen, war auch der Leerstandsaspekt ausschlaggebend für den Ankauf der Immobilie, da gerade Einzelhandelsobjekte mit entsprechend großem Leerstand und der Möglichkeit der Entwicklung und Werterhöhung in den Einkaufsfokus des LAHAV Portfolios fallen. Die DRIA GmbH, die exklusiv von LAHAV mit dem Ankauf sowie dem anschließenden Assetmanagement von Immobilien beauftragt ist, steht bereits in fortgeschrittenen Mietverhandlungen für den Leerstandsbereich des Objektes. Die entsprechende Planung und Ausführung der notwendigen Umstrukturierungsmaßnahmen fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich der DRIA GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: LAHAV Family Office, Heinsberg

Verkäufer: Börsennotiertes Unternehmen, München

Aktueller Beitrag

14.01.2026

Triple-Net-Verträge im Fokus: LAHAV baut sein ATU-Portfolio auf 31 Standorte aus

Das eigentlich auf Fachmärkte fokussierte israelische LAHAV Family-Office hat zum Jahreswechsel ein Portfolio von 29 ATU-Standorten in den Bestand übernommen. Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur Autonation Deutschland und den damit einhergehenden Service-Konzepten rums ums Auto, die seitens ATU bereits über Jahrzehnte bedient werden. Parallel dazu war eine hohe WALT in Kombination mit Triple-Net-Verträgen […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht