26. Mai 2023

Wuppertal: DRIA GmbH vermittelt KITA-Neubau

Ein institutioneller Investor hat durch die Vermittlung der DRIA GmbH eine neu errichtete Kindertagesstätte in Wuppertal erworben. Mit einer Fläche von rund 750 m² schafft dieser Neubau 75 neue Kindergartenplätze auf 2 Etagen, die dringend benötigt wurden. Die Liegenschaft wurde 2022 fertiggestellt und an einen etablierten Betreiber übergeben, der bereits mehrere KITAs betreibt. Für den Standort wurde ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet.

Bei der Realisierung des Objektes wurden zudem verschiedene Green-Building Aspekte in den Bau mit einbezogen, so dass das Objekt mit einer Wärmepumpe, einer PV-Anlage und der Nutzung von Ökostrom ausgestattet wurde und den modernsten Anforderungen für klimafreundliches Bauen gerecht wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Käufer: Unternehmen, Frankfurt

Verkäufer: Projektentwickler, NRW

Aktueller Beitrag

14.01.2026

Triple-Net-Verträge im Fokus: LAHAV baut sein ATU-Portfolio auf 31 Standorte aus

Das eigentlich auf Fachmärkte fokussierte israelische LAHAV Family-Office hat zum Jahreswechsel ein Portfolio von 29 ATU-Standorten in den Bestand übernommen. Diese Akquisition ist ein klares Bekenntnis zur Autonation Deutschland und den damit einhergehenden Service-Konzepten rums ums Auto, die seitens ATU bereits über Jahrzehnte bedient werden. Parallel dazu war eine hohe WALT in Kombination mit Triple-Net-Verträgen […]

weiterlesen

Zurück zur Übersicht